Session

Optimierung des Schweißprozesses mit dem Plasser FlashWelder: Entstehung und Entwicklungsprozess

Abstract

Plasser & Theurer hat sich schon früh mit Technologien zur Verbindung von Schienenenden beschäftigt. Ein Beispiel für ihre neueste Produktentwicklung ist der Plasser FlashWelder. Das fertige Produkt ist das Ergebnis eines jahrelangen Entwicklungsprozesses. Dieser beginnt mit der Identifikation von Anforderungen und der Analyse von Anwendungsfällen sowie verfügbaren Technologien. Es folgt die Entwicklung von Konzepten, die hinsichtlich ihrer technischen und wirtschaftlichen Machbarkeit überprüft werden. Wenn ein geeignetes Konzept gefunden wurde, wird ein Prototyp erstellt und unter Laborbedingungen, sowie im Feld getestet. Die Ergebnisse werden dann ausgewertet und gegebenenfalls angepasst. Der Prototyp wird weiter optimiert und getestet, bis er bereit für den regulären Einsatz im Feld ist.

Download

Protected Area

This content is password-protected. Please verify with a password to unlock the content.

Scroll to Top