Förderungskategorie: Kundenbeziehungen und Marketing

Pull- & Pushmedien

Pushmedien sind Medien, die die Zielpersonen ohne eine eigene Aktion erreichen. Pullmedien werden aktiv von den Zielpersonen angesteuert und konsumiert. Prominentester Vertreter bei den Pushmedien ist der Newsletter. Typische Vertreter …

Pull- & Pushmedien Weiterlesen »

Digitale Präsenz

Plattformen gewinnen an Einfluss. Firmen müssen in diese Zeit und Geld investieren, um ihre Zielgruppen zu erreichen. Gleichzeitig ist ihr Gestaltungsspielraum begrenzt. In den Anfangszeiten von Facebook konnten Firmen alle …

Digitale Präsenz Weiterlesen »

Generation 50+

Kundenmärkte verändern sich! Die Bevölkerungsstatistik zeigt, dass der Anteil älterer Menschen steigt. Eine interessante Zielgruppe sind Best Ager. Sie gelten als zunehmend digital, kaufkräftig, konsumfreudig, qualitätsbewusst und verfügen über einen …

Generation 50+ Weiterlesen »

Testimonials

Die Zeiten statischer Werbemaßnahmen, die auf ein passives Publikum gerichtet sind, sind vorbei! Multi-Channel-Maßnahmen in den sozialen Medien lancieren Kampagnen mit dem Ziel, eine Partizipation des Rezipienten (Einbindung des Kunden) …

Testimonials Weiterlesen »

Webshop

Elektronischer Handel setzt auf einen Vertrieb via Internet. Dabei werden Geschäfte und administrative Vorgänge über elektronische Kanäle abgewickelt. Räumliche Distanzen müssen nach wie vor physisch überwunden werden und erfordern entsprechende …

Webshop Weiterlesen »

Digitale Präsenz

In Zeiten von Storytelling, Werbung und „Im-Falledes-Falles-einfach-da-Sein“ ist die Grenze zwischen Marketing und Vertrieb oft verschwommen. Werkzeuge wie Content Marketing, Storytelling, Search Engine Marketing, Affiliate Marketing, E-Mail-Marketing, kontextbezogene Werbung, Monetarisierung …

Digitale Präsenz Weiterlesen »

Scroll to Top